Nachrufe

Nachrufe

Trauer

Asset-Herausgeber

WalterBauer

Nachruf PDG Walter Bauer

Distrikt 111 - Süd Mitte | 23. Januar 2023

Der LC Ermstal-Attempto und der Distrikt 111 Süd Mitte trauert um den lieben Lionsfreund und Past-Distrikt-Governor Dipl. Ing. Walter Bauer, der am 12. Januar 2023 im Alter von 91 Jahren starb.

Walter trat 1985 der Lions Organisation bei und ist Mitglied im Lions Club Ermstal „Attempto“ geworden. Schon bald übernahm er Verantwortung in seinem Club und wurde 1992-93 zum Club-Präsidenten gewählt. Er hatte in den nächsten 4 Jahren dann sukzessive die Ämter einer Zonen-Chairperson, einer Region-Chairperson und des Vize-Governors für unseren Distrikt wahrgenommen.

Im Frühjahr 2000 wurde er zum Distrikt-Governor für das Lionsjahr 2000/1 gewählt. Auf der International Convention in Honolulu wurde er im Beisein seiner Ehefrau Ursula feierlich ins Amt eingeführt. Für seine vielseitigen Verdienste erhielt Walter unter anderem den Melvin Jones Fellowship Award. Diese hohe Ehrung erfüllte Walter mit großem Stolz und es war für ihn stets auch Ansporn, den Gedanken von Lions zu leben und weiterzugeben.

Wir haben Walter Bauer als liebenswürdigen, freundlichen und überaus positiven Menschen kennen gelernt. Immer hatte er Worte der Anerkennung, des Lobs und der Unterstützung auf den Lippen. Legendär waren seine zu später Stunde launig vorgetragenen Dankesworte auf den Weihnachtsfeiern des Distrikts. Bis vor wenigen Jahren war ihm kein Weg zu weit, um an diesen und anderen Veranstaltungen seines Clubs oder des Distrikts teilzunehmen.

Wir vermissen Walter sehr, er wird in Gedanken immer bei uns sein.

Der gesamte Distrikt und der Lions Club Ermstal Attempto trauert um einen liebenswerten und hochgeschätzten Lionsfreund.

Gerd Stehle, DG            Barbara Goetz, PDG                Jörg-Michael Kimmig, PCC