Bienen

Die Aktion "Bienenweide"

Liebe Lionsfreundinnen,           ​​​​​​​

liebe Lionsfreunde,

​​​ich freue mich, Ihnen heute eine Distrikt-Activity vorstellen zu können, an der sich jeder einzelne Lion, aber auch der gesamte Lions Club leicht, kostengünstig, niederschwellig und Corona-gerecht beteiligen kann.

Das Motto meines Governor-Jahres ist ein abgewandeltes Zitat von Hermann Hesse: „Kultur zeigt sich im Umgang mit Mensch und Natur.“ Um dem Natur-/Umwelt-Thema stärkeres Gewicht zu verleihen, bin ich mit meiner Heimatstadt Leinfelden-Echterdingen in Kontakt getreten und habe eine Bienenweiden-Fläche für die Lions und Leos erbeten. Die Umweltbürgermeisterin zeigte sich sehr angetan, dass wir uns von den Lions und Leos am Wohnort für das Bienenwohl betätigen möchten. Eine Fläche war schnell gefunden und so werden wir

am 20. Mai 2021 (Weltbienentag)

zusammen mit Vertretern der Stadt eine Bienenweide anlegen. Ein Schild mit Hinweistext und Logos wird ebenfalls dort angebracht werden. Frei nach dem Motto: „Tue Gutes und weise darauf hin.“

Den 95 Präsident*innen des Distriktes wird in der nächsten Zeit symbolisch ein kleines Päckchen Saatgut zum Aussähen von bienenfreundlichen Pflanzen zugesendet mit der Bitte, dieses einzusetzen. Vielleicht möchten Sie sich anschließen? Spezielles Saatgut gibt es überall kostengünstig zu kaufen.

Die Bienen werden es uns danken! Und ich danke Ihnen fürs Mitmachen,

Ihre/Eure Ilonka Czerny