Altgold-Spendenaktion

Wie funktionierts

Altgoldspenden, d.h. ausgegliederte Arbeiten, werden häufig dem Zahnarzt zu Spendenzwecken überlassen. Üblicherweise führt der Zahnarzt diese Spenden dann einem wohltätigen Zweck zu.

Ein Vorteil der Lions-Activity liegt darin, dass das Altgold, auf Grund enger Kontakte zu einer Goldscheidefirma in Pforzheim, derzeit kostenlos geschieden wird. Die einzelnen Bestandteile der Altgoldlegierungen (Gold, Silber, Platin und Palladium) werden zum aktuellen Tagespreis abgerechnet und dem Lions-Club überwiesen.

Ein beliebiges Behältnis (ca.500ml-1Liter), muss nun mit dem Activity-Aufkleber beklebt, dem Zahnarzt übergeben, und nach ca. einem Jahr, hoffentlich reich gefüllt, wieder abgeholt werden.

Das Bestellformular für Euer benötigtes Zubehör findet Ihr ein bisschen weiter unten auf dieser Seite.

Für Fragen dürft Ihr Euch gerne an LF Markus Girardi, ZCH I 3, wenden.

Mailadresse und Telefonnummer im Bereich Intern dieser Internetseite unter Distriktinformation, Amtsträgerverzeichnis.

Dokumente_Altgoldspende

Dokumente für die Altgold-Activity

Hier finden Sie die Dokumente, wie sie der Lions-Club Vaihingen-Enz entwickelt hat. Diese Dokumente können so für Ihren Club angepasst werden, dass Sie als Ansprechpartner und aktiver Lions-Club bei den Zahnärzten auftreten.

Reihenfolge: Plakt A1 - Infoflyer A5 Vorder-und Rückseite - Dosenaufkleber - Urkunde

Mit dem Bestellformular, das Sie über den gelben Button erreichen, bestellen Sie die Anpassung dieser Dokumente an Ihren Club. Sie erhalten für die Weitergabe an eine Druckerei ein geeignetes PDF-Format mit allen Informationen zu Ihrem Club.