Nachrufe

Nachruf Dr. Claus Gottlieb

Nachruf LF Dr. Claus Gottlieb

Distrikt 111 - Süd Mitte | 03. November 2023 | Hans-Peter Bader

Die Mitglieder des Lions Clubs Nürtingen - Kirchheim trauern um ihr langjähriges und geschätztes Clubmitglied Dr. Claus Gottlieb, der am 30. August 2023 im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Dr. Claus Gottlieb war Gründungsmitglied des Lions Clubs Nürtingen - Kirchheim (1964) und prägte ihn mit seiner herausragenden Persönlichkeit.

Sein liebenswertes Wesen und sein ausgleichender Charakter waren Vorbild für die Clubmitglieder.

Seine Großzügigkeit unterstützte nicht nur das Clubleben sondern im Besonderen die Lions - Philosophie „We serve“.

Von 1957 bis 2002 gestaltete Dr. Claus Gottlieb die Geschicke des Teckboten mit Druckbereich in Kirchheim unter Teck und trug maßgeblich zu dessen erfolgreicher Entwicklung bei.

Sein hohes Verantwortungsbewusstsein, sein Weitblick und seine Umsicht, mit denen er das Unternehmen lenkte, waren auch für sein Engagement im Club maßgebend.

Wir werden sein Andenken in großer Wertschätzung bewahren.

Der Vorstand und die Mitglieder des Lions Clubs Nürtingen - Kirchheim