Head_Musikgewinner

Rosen auf Noten

Die Gewinner

Gewinner für Deutschland 2019

Phileas Baun, Kandidat aus dem Distrikt SM, gewinnt den Lions Musikwettbewerb „Klassische Gitarre“ Er vertritt Deutschland auf dem Europaforum im Tallinn (Estland)

Phileas Baun, der vom Lions Club Gmünd-Stauferland ins Rennen geschickt wurde, gewann den Bundeswettbewerb des Lions Musikpreises in Kiel. Wettbewerbsinstrument war die Klassische Gitarre. Zuvor wurde er Sieger des Distriktes Süd-Mitte und konzertierte anlässlich der Distriktversammlung im April in Schwäbisch Gmünd.

Der Musikpreis der Lions feiert in diesem Jahr sein 25 jähriges Jubiläum. Baun wird Deutschland nun auf europäischer Ebene in Tallinn Estland) vertreten, wo in diesem Herbst das Lions-Europaforum stattfinden wird. Betreut wurde Phileas Baun von der Musikbeauftragten des Distrikts Kathrin Bechstein. In einem harten Wettbewerb mit 14 Teilnehmern aus ganz Deutschland setzte sich Baun mit einer herausragenden Leistung durch. Er konnte vor einem sehr großen Publikum aus 25 Ländern in der Sparkassenarena (ehem. Ostseehalle) in Kiel mit dem „Concierto de Aranjuez“ für Gitarre und Orchester von Joaquin Rodrigo, das er zusammen mit dem Symphonie-Orchester Deutscher Lions aufführte, überzeugen. Höchst erfreut zeigte sich der Governor des Siegerdistrikts Prof. Dr. Dieter Maas, der wie Kathrin Bechstein aus Schwäbisch Gmünd kommt. Der Chef der deutschen Lions, GRV Dr. Wolf-Rüdiger Reinicke aus Hannover gratulierte dem Sieger und die Weltpräsidentin der Lions Gudrun Yngvadottir aus Island überreichte den mit 3.000 € dotierten Preis.