dt-frz-Redewettbewerb

Redewettbewerb 2024

Deutsch-Französischer Lions Sprachwettbewerb 2024

Distrikt 111 - Süd Mitte | 12. Dezember 2023 | Ute Pfäffle

Lions International freut sich, interessierte Jugendliche (16 bis 21 Jahre) zum diesjährigen dt.-frz. Sprachwettbewerb einzuladen! Dieser jährlich stattfindende, spannende Wettbewerb bietet den Jugendlichen die einzigartige Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse jeweils in der Sprache des Nachbarlandes im Rahmen eines ca 10 minütigen Vortrages zu einem vorgegebenen Thema zu präsentieren und attraktive Gewinne zu erhalten. Die Herausforderungen des Wettbewerbs fördern nicht nur die sprachliche, sondern auch die persönliche Entwicklung der Jugendlichen.

Datum: Samstag, 23.03.2024

Ort:      Deutsch-Französisches Institut in Ludwigsburg

Asperger Straße 34, Ludwigsburg

Thema:

Deutschland und Frankreich – vereint für den Frieden

La France et l’Allemagne – unies pour la paix

Es wird Mitte / Ende Feb eine Vorauswahl über Video (Youtube) stattfinden, um daraus 5 Teilnehmende für die Endauswahl zu qualifizieren.

Die Beiträge werden von einer erfahrenen Jury bewertet, die nicht nur die sprachlichen Fähigkeiten, sondern auch die kulturelle Sensibilität würdigen wird.

DIE GEWINNE

1.Preis: €400 – 2. Preis: €250 – 3. Preis: €150 – 4. Preis: €100 – 5. Preis: €100

Anmeldeschluss für diesen spannenden Wettbewerb ist der 24.01.2024.

Für weitere Infos und Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Beauftragte des Lions Distriktes:

Ute Pfäffle, redewettbewerb@lions-sm.de