Wunschkarten

Überraschende Weihnachtswünsche

Distrikt 111 - Süd Mitte | 24. November 2023 | Jürgen Kaiser

435 Karten verschickten das Sozialamt der Stadt Kornwestheim und der Tafelladen im Auftrag des Lions Clubs an ihnen bekannte bedürftige Familien. Jetzt kamen die ersten ausgefüllten Karten zurück. Kindergartenkinder haben zusammen mit OB Nico Lauxmann ( hintere Reihe, 3.v.rechts) den Baum geschmückt . Nun ist die Kornwestheimer Bevölkerung aufgerufen, am Weihnachtsbaum in der Stadtbücherei die Wunschkarten mitzunehmen und den darauf vermerkten Wunsch bis zu einer Höhe von 25 Euro zu erfüllen. Der Lions Club hat diese Aktion ins Leben gerufen und organisiert jedes Jahr die Aktion bis zur  Weihnachtsbescherung. Und steht auch dafür, dass alle abgegebenen Karten eingelöst werden. Keines der mitmachenden Kinder soll leer ausgehen. „ Dieses Jahr bin ich überrascht über die vielen Wünsche nach Winterkleidung,“ Liane Manuela Haufe, Präsidentin des Clubs , hat sich die ersten eingegangenen Wunschkarten schon angesehen. „ früher wurde immer nach Spielzeug gefragt. Jetzt Mäntel, Schals und Mützen. Da hat sich etwas gedreht in unserer Gesellschaft.“  Die Lions versuchen , dem gerecht zu werden.