LC Stuttgart-Villa Berg

Distrikt 111 - Süd Mitte | 27. November 2023 | EFR

Am 25. November, wie jedes Jahr 1 Woche vor dem 1. Advent und bevor der eigentliche Stuttgarter Weihnachtsmarkt startet, bietet der Lions Club Stuttgart-Villa Berg selbst geschmückte Adventskränze an. Die frisch gebackenen Waffeln verbreiten einen köstlichen Duft und der Glühwein, wie auch der Sekt werden gerne angenommen.

Der Erlös aus dieser Aktion kommt der Jakobschule zugute, die im Bohnenviertel viele Migrantenkinder hat und deshalb die Unterstützung für die Sprachförderung sehr gerne angenommen wird. Es werden Theaterpädagogen bezahlt, die mit den Kindern kleine Stücke einüben und so Spaß an der Sprache vermitteln. Um 12:00 Uhr sind diese Kinder auch da und singen einige schöne Weihnachtslieder.

In diesem Jahr war als Gast der LC Killesberg mit Misteln dabei und die LEOs haben den Adventskalender verkauft. Merken Sie sich den Termin für das nächste Jahr und kommen Sie doch mal vorbei.

Der Drehorgelspieler sorgt außerdem am Nachmittag für gute Stimmung.