Verkaufsstart Kepler Adventskalender

Distrikt 111 - Süd Mitte | 23. Oktober 2023 | Roman Frik

Kepler-Adventskalender des Lions Clubs Johannes Kepler – Verkaufsstart beim Weiler Nachtbummel

Ab dem 27. Oktober ist der Adventskalender des Lions Clubs Johannes Kepler Weil der Stadt Sindelfingen wieder im Verkauf, auch dieses Mal wieder mit Türchen zum Öffnen. Bei der 11. Auflage des Kalenders werden Gewinne im Gesamtwert von über 12.000 € verteilt. Wer den Kalender kauft, hilft auf jeden Fall direkt vor Ort in Weil der Stadt und Umgebung.  Alle Erlöse werden für einen guten Zweck verwendet. Insbesondere wird der Erlös eingesetzt, um den Kindern und Jugendlichen der Region zu helfen. Dabei hat jeder Käufer des Kalenders eine hohe Chance, einen der mehr als 275 Gewinnen zu ergattern.

Auch wenn es bis zum 1. Dezember, wenn das erste Türchen geöffnet werden darf, noch ein wenig hin ist: damit der Kalender möglichst viel Geld einspielt, muss rechtzeitig begonnen werden. Alle Weiler Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, einen – oder gleich mehrere – Kalender bei einer der folgenden Verkaufsstellen zu erwerben: Julianes natürlich schöne mode, Bekleidungshaus Schirott, Café Königstor, Sabine Schreiber Fotografie, Schreibwaren Scharpf, Körperwerk, Apotheken am Marktplatz und am Narrenbrunnen, GoFit, Rathaus Merklingen, Stadtinfo, Esso Tankstelle, Radhaus Weber, Bäckerei Diefenbach, Fruchtkörble.

Hinzu kommen mehrere spezielle Verkaufsaktionen, bei denen die Mitglieder des Lions Clubs am Verkaufsstand stehen und für den Kalender werben: am 27. Oktober beim Weiler Nachtbummel, am 10. November nachmittags bei REWE in Renningen, am 11. November bei der Fasnets-Eröffnung, am 18. November bei Getränke Maile in Weil der Stadt sowie am 25. November auf dem Wochenmarkt in Weil der Stadt.

Nachdem der Kalender nun schon in der 11. Auflage erstellt und verkauft wird, gibt es nur noch wenige, denen das Prinzip noch erklärt werden muss. Jeder Adventskalender hat auf der Rückseite eine individuelle Nummer und nimmt damit an der Verlosung der attraktiven Gewinne teil. Hinter den 24 Türchen, die sich auf der winterlichen Ansicht von Weil der Stadt befinden, verbergen sich attraktive mögliche Gewinne: Weiler Taler oder Gutscheine für Waren- und Dienstleistungen; insgesamt rund 12.000 € hochwertige Gewinne.  Die ausgelosten Nummern werden in der Adventszeit täglich veröffentlicht: Auf der Website des Lions Clubs (www.lcjk.de), auf der Facebook-Seite sowie bei den Verkaufsstellen gibt es die Gewinnerlisten. Wer gewonnen hat, kann seinen Gewinn-Gutschein bis zum 31. Januar 2024 bei der Stadt- & Tourist-Info am Marktplatz 5 (siehe Öffnungszeiten online auf www.weil-der-stadt.de/de/Freizeit-Tourismus/Tourist-Info) gegen Vorlage des kompletten Kalenders abholen.

In diesem Jahr werden 275 Gewinne im Gesamtwert von rund 12.000 € verteilt. Bei 2.000 Kalendern, die im Verkauf sind, ist die Chance zu gewinnen ziemlich hoch. Doch auch wer nicht gewinnt, sorgt dafür, dass andere gewinnen. Alle Erlöse werden vom Lions Club in Weil der Stadt oder in der Umgebung für einen guten Zweck verwendet. Insbesondere wird der Erlös eingesetzt, um den Kindern und Jugendlichen der Region zu helfen.

„Der Verkaufspreis des Kalenders ist weiterhin bei 5 €, und das trotz der Inflation im letzten Jahr“, sagt Lions Präsidentin Friederike Derichsweiler-Schmidt.  „Es ist eine gute Investition in die Zukunft der Kinder und Jugendlichen“.  Mit den Adventskalendern der vergangenen Jahre hat der Lions Club weit mehr als 60.000 Euro an Spenden erwirtschaftet und damit kleine und große Projekte gefördert. Mit den Programmen zur Gesundheitsförderung und zur Sucht- und Gewaltprävention an Schulen und Kindergärten wie Klasse 2000, Lions Quest und Kindergarten plus hat der Lions Club bereits viele Kinder und Jugendliche in Weil der Stadt unterstützt.

Das schöne Motiv des Kalenders wurde wieder vom Münklinger Künstler Gerhard Hinkel eigens für den Kepler-Adventskalender gestaltet. Der Lions Club dankt allen Sponsoren für die Großzügigkeit sowie der Stadtverwaltung für die hervorragende Unterstützung.

Alle Informationen zum Kepler-Adventskalender gibt es auf der Webseite des Lions Clubs unter www.lcjk.de.