Unterstützung Tafel

Lions Club unterstützt Tafelladen Kornwestheim

Distrikt 111 - Süd Mitte | 20. Oktober 2023 | Jürgen Kaiser

Haferflocken und Reis, Pasta und Sauce, Tomatenmark, Tee und Kekse - all diese Produkte sind beim Tafelladen heiß begehrt, aber sehr schwer zu bekommen. Der Verein der Freunde des Lions Club Kornwestheim unterstützte also mal wieder und gab den Auftrag an Ömer Demirhan, Inhaber des Rewe am Salamanderplatz, weiter. Gemeinsam stellte man so eine Packaktion von 180 Tüten für den Tafelladen auf die Beine. Franz Scheuermann, Chef des Tafelladens Kornwestheims,  zeigte sich sehr erfreut: “Ganz, ganz lieben Dank!” Scheuermann berichtete, dass mittlerweile wieder vermehrt Nicht-Flüchtlinge, sondern Einheimische vorbeikommen. “Das Geld ist knapp, der Bedarf groß” , sagte Franz Scheuermann. Die Freunde vom Lions Club halfen daher gerne, ganz nach ihrem Motto “we serve”. Vor Weihnachten wird es wohl die nächste Aktion geben.