Stadtessen Kornwestheim

Distrikt 111 - Süd Mitte | 09. April 2024 | Jürgen Kaiser

„Die Gulaschkanone ist bestellt“

Was ist für einen Schwaben das Größte? „Linsen und Spätzle“. Nur noch zu toppen, wenn auch Saitenwürste mit dabei sind. Der Verein der Freunde des Lions Clubs Kornwestheim e.V. hat deshalb wieder „seine“ Gulaschkanone zum 3. Stadtessen am Samstag, den 11. Mai 24, bestellt.

Die Mitglieder des Vereins werden zusammen mit den Mitarbeitern des Clubrestaurants APPLAUS dann von 11.30 bis 15:00 Uhr den schwäbischen Klassiker auf dem Kornwestheimer Marktplatz servieren. Mit dabei sind die Eisenbahnfreunde Kornwestheim e.V., die eine mobile Modelleisenbahn mitbringen.  Viel los machen wollen auch die Mitarbeiter der Jugendfarm, die eine Spielstraße aufbauen werden.

„Stadtessen“ ist eine Form von „Hocketze“, welche die Lionsfreunde in Kornwestheim etablieren wollen – jeden Samstag vor Muttertag. Eingeladen sind alle Bewohner der Stadt. Der Erlös kommt Kindern und Jugendlichen der Stadt zu Gute. Und aus der Gulaschkanone schmeckt der schwäbische Klassiker besonders gut.