Osterei-Aktion

Erfolgreiche Lions Ostereieraktion

Distrikt 111 - Süd Mitte | 21. Juli 2023

für Margarete-Steiff-Schule und Kinderschutzzentrum

Bei dieser Aktion des Lions-Clubs Stuttgart-Airport haben alle gewonnen. Denn in den mehr als 2.300 kunstvollen Eiern, die vor Ostern in und um Möhringen und Vaihingen verkauft wurden, versteckten sich Lose mit vielen tollen Preisen. Die Hauptgewinnerin zog dabei das große Los und gewann einen echten Goldbarren im Wert von ca. 1.200 €.

Doch noch viel wichtiger war es den Lions-Initiatoren, dass das Kinderschutzzentrum Stuttgart sowie die Margarete-Steiff-Schule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung von Ihrer Aktion profitieren.

Mittel für die Tiertherapie an der Margarete-Steiff-Schule

Die Tiertherapie ist gerade in der Sonderpädagogik ein wichtiger Baustein für die Kinder, die hier unter anderem lernen, wie man Nähe zulässt, zur Ruhe kommt und die Beziehung zu einem Tier aufbaut. Die Freude über die Spende von 5.400 € war groß, denn sie unterstützt die Schule dabei, dieses Angebot auch weiterhin durchführen zu können.

Spende an das Kinderschutzzentrum

Das Kinderschutzzentrum ist die Stuttgarter Beratungsstelle für Kinder und Erwachsene, wenn Kinder von körperlicher, psychischer oder sexualisierter Gewalt betroffen sind. Der gemeinnützige Verein ist auf Spenden angewiesen um sein Angebot aufrecht erhalten zu können. Der Lions Club unterstützt das KIZ schon seit vielen Jahren und dank der Ostereieraktion konnte hier die stolze Summe von 4.000 € übergeben werden.

Ein Hoch auf die Einzelhändler und Unternehmen in Vaihingen, Möhringen und Degerloch

Die Einzelhändler halfen tatkräftig beim Verkauf unserer Ostereier und waren so der Garant für eine erfolgreiche Aktion. Dieser Einsatz, gerade auch in Zeiten in denen der Konsum teilweise zurückgeht, kann nicht hoch genug wertgeschätzt werden. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die engagierte Unterstützung.