Neue Präsidentin

Der erste Hammerschlag

Distrikt 111 - Süd Mitte | 25. Juni 2023 | Jürgen Kaiser

Eine Lions Glocke kann ihren Ton ganz  weit klingen lassen. So bekamen es auch alle anderen Gäste im Garten des Restaurants „Rosa Blu“ in Kornwestheim mit: Der Lions Club hat eine neue Präsidentin -Liane Manuela Haufe. Mit kräftigem Hammerschlag übernahm sie das Amt der bisherigen Präsidentin Franziska Hänle und wird nun im neuen Lions Jahr für die Kornwestheimer Löwinnen und Löwen den Ton angeben. Der Club besteht seit 1995 – von Anfang an ein gemischter Club.“ Wir müssen uns digital mehr öffnen, offener zum Medienverhalten jüngerer Menschen werden,“ so die neue Präsidentin, „ und auch die Kinder von unseren Mitglieder schon früh aktiv ins Clubleben mit einbeziehen.“  So in ihrer Antrittsrede. Die Präsidierenden im Lions Club Kornwestheim tragen eine Amtskette . in Deutschland für Lions etwas ungewohnt. Diese Kette, die jedes Jahr mit einem Messingsticker mit dem Namen des Präsidierenden ergänzt wird, wurde dem  Club vom englischen Partnerclub in Eastleigh geschenkt. In Großbritannien ist das bei Lions üblich – in Kornwestheim seit Jahren auch.