Move for the planet

Distrikt 111 - Süd Mitte | 25. Mai 2023 | Eva Friedrich

Am 24. Mai trafen sich einige bewegungsfreudige Lions um 16:30 an der Seilbahn am Südheimer Platz um den Blaustrümpflerweg zu erkunden.

Das Wetter hat mitgespielt – es war angenehm zu gehen, nicht zu heiß, nicht zu viel Sonne – also gerade recht. Dieser Weg geht teilweise durch schönen Wald und teilweise an schönen Häusern vorbei. Immer wieder gibt es Aussichtspunkte an denen man auf Stuttgart herunterschauen kann.

Der direkte Weg zur Zacke wurde dann doch übersehen und es musste ein kleiner Umweg gelaufen werden. Nächstes Mal klappt das sicher.

Am Marienplatz wurde dann erst mal eine kleine Pause für einen kleinen Snack eingelegt um dann weiter zu gehen. Einzelne haben sich verabschiedet,
andere hatten ja das Auto am Südheimer Platz zu stehen.

Alle haben übereinstimmend dafür plädiert, dass dieser Weg nochmal im September gegangen werden soll. Für das nächste Mal werden aber alle Lions, nicht nur die Damen, eingeladen mitzugehen.

Das gemeinsame Gehen gibt auch Gelegenheit zum Kennenlernen und zu netten Gesprächen.

Es wäre schön, wenn in den Clubs etwas Werbung für diese Aktion gemacht werden würde.