Mission 1,5

Distrikt 111 - Süd Mitte | 08. März 2024 | Gabi Hailer, KGMT

Die Internationale Präsidentin Patti Hill und ihre Vizepräsidenten haben einen großen Auftrag erteilt – die Mission 1,5! Was versteckt sich hinter dieser Herausforderung? Diese Aktion hat schon begonnen, direkt mit dem Lionsjahr 2023-2024 und sie läuft bis zum Jahr 2026-2027 – also 4 Jahre. Mitgliederwachstum ist gefragt und zwar von weltweit derzeit 1,35 Millionen Mitgliedern auf 1,5 Millionen. Wenn man die vielen „Baustellen“ auf der Welt betrachtet, ein guter Gedanke. Es können noch viel mehr helfende Hände gebraucht werden – auch in Deutschland – auch im Distrikt SM und sicherlich auch in Euren Lionsclubs vor Ort. Haltet Ausschau nach hilfsbereiten Menschen, die in Eure Clubs passen. Seid offen für Menschen, die sich freiwillig melden und bei Euch mitmachen und dabei sein wollen. Denkt daran, der Frauenanteil bei Lions ist ausbaufähig, viele Leos suchen, wenn sie ein gewisses Alter haben, den Anschluss bei den Lions, denkt an Eure Kinder, die ein Leben lang miterlebt haben, wie Ihr Euch engagiert habt für die gute Sache! Vergesst dabei aber bitte auch nicht, dass niemand zu alt sein kann, um ein Lion zu werden. Wir sind Freunde generationenübergreifend!

Wichtig: Ihr nehmt nicht für Patti Hill und die Mission 1,5 neue Mitglieder auf – Ihr tut es für Euch und Euren Lionsclub. Wenn Euer Club gut aufgestellt ist, dann könnt Ihr viel bewegen. Lasst Euch dabei ruhig mal aus der Ruhe bringen – das tut uns Allen gut!

Und übrigens - habt Ihr gewusst, dass wir im MD 111 Vorbildfunktion haben, weil …

… wir der zweitgrößte Multidistrikt weltweit sind!

… wir in Europa der größte und wichtigste Multidistrikt sind!

Dazu die Startzahlen und Fakten:

Weltweit          ca. 1,35 Mio Mitglieder           in ca. 49 000 Clubs

Deutschland     ca. 52 000 Mitglieder              in       1584 Clubs

Distrikt SM       ca. 3500 Mitglieder                in      96 Clubs

Jetzt die Frage an uns Alle: Wollen wir unseren Anteil an der Mission 1,5 liefern?

Wenn JA – dann haben wir im Jahr 2027 ca. 3900 Mitglieder in 100 Clubs! Wäre doch toll!

Ich hoffe, Ihr krempelt schon mal die Ärmel hoch und seid dabei!

Lasst Euch recht herzlich grüßen von Eurer KGMT Gabi Hailer

P.S.: Und eine gute Nachricht zum Schluss – weltweit sind wir jetzt schon bei 1,375 Mio. Mitgliedern.