LC Kornwestheim

„Paula wächst mit dem Fahrrad!“

Distrikt 111 - Süd Mitte | 12. Dezember 2023 | Jürgen Kaiser

Seit vielen Jahren ist der LC Kornwestheim auf dem dortigen Weihnachtsmarkt mit einer Kinder -Tombola präsent. Jedes Jahr gibt es ein wertiges Fahrrad als Hauptpreis. Paula Ellenschläger, vier Jahre alt, aus Kornwestheim hat dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt das große Los gezogen und kann mit ihrem Gewinn noch nicht so richtig etwas anfangen. Liane Manuela Haufe überreichte ihr das Fahrrad,  das sie mit ihrem Papa zusammen entgegen nahm. „ Paula wächst mit dem Fahrrad!“, meinte der und freute sich sichtlich. „Jedes Jahr sammeln Mitglieder das ganze Jahr über Sonderangebote für Spielzeug, damit wir so viel haben, dass jedes zweite Los gewinnt,“ berichtet die Präsidentin und ist stolz auf ihre  Lionsfreunde. „Den Erlös der Tombola setzen wir wieder für Kinder- und Jugendliche in Kornwestheim ein.“  Die Kinder wissen ganz genau, so der Stand der Lions steht und lotsen ihre Eltern und Großeltern ganz gezielt dort hin. Denn Wurst und Waffeln gibt es schließlich überall. Aber die Lions Tombola ist einzig.