LC Johannes Kepler

LC Johannes Kepler dankt Nussbaum Medien

Distrikt 111 - Süd Mitte | 01. Mai 2024 | Dr. Roman Frik
links die Präsidentin des Lions Club Johannes Kepler, Friederike Derichsweiler-Schmidt, und rechts Dr. Gabriele Friedl, die maßgeblich den Kontakt zu Nussbaum Medien herstellte und so die großartige Unterstützung erzielt hat. |

Jeder Spender und Unterstützer ist von Bedeutung. Besonderer Dank gilt jedoch Nussbaum Medien. Der Verlag, der hunderte von Amtsblättern in Baden-Württemberg erstellt und vertreibt, hat den Lions Club Johannes Kepler in 2023 beispiellos unterstützt.

In 2023 erwarb Nussbaum Medien 1.600 Tafeln Lions Meisterschokolade im Wert von 11.680,00 €. Beim Kauf einer Tafel Meisterschokolade, die von Chocolatier Kevin Kugel hergestellt wird, geht jeweils ein Euro an den Lions Club Johannes Kepler, der diese Spendeneinnahmen an Spendenaufrufe von LIONS Deutschland weiterleitet. Über Nussbaum Medien gingen somit allein 1.168,00 € ein. Im Herbst 2023 kaufte Nussbaum Medien 250 Kepler Adventskalender zu einem Gesamtwert von 1.250,00 €. Zudem spendete Nussbaum Medien als Gewinne für den Adventskalender 100 Jahresabos des Weiler Wochenblatts, was einem Wert von 5.000,00 € entspricht.

Präsidentin Friedrike Derichsweiler-Schmidt dankt Klaus Nussbaum, Geschäftsführer von Nussbaum Medien, ganz herzlich. „Der Lions Club Johannes Kepler hatte noch nie einen Sponsor, der in einem einzigen Jahr einen derart hohen Betrag für den Lions Club und dessen zahlreiche Projekte zur Unterstützung Bedürftiger zur Verfügung gestellt hat. Dieses außergewöhnliche Engagement ist äußerst bemerkenswert und verdient unsere größte Anerkennung.“

Klaus Nussbaum erläutert: „Mit der Lions Meisterschokolade und den Adventskalendern haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine kleine Freude gemacht und ihnen für ihre unermüdliche Arbeit gedankt. Wenn wir damit auch gleichzeitig Gutes tun und sinnvolle Projekte des Lions Clubs unterstützen können, ist dies für uns ein doppelter Gewinn“. Und damit nicht genug. Klaus Nussbaum sichert zu, dass Nussbaum Medien auch im Jahr 2024 Lions-Meisterschokolade kaufen und den Kepler-Adventskalender unterstützen wird.

Nussbaum Medien hat nicht nur eine außergewöhnliche finanzielle Unterstützung geleistet. Durch die Überlassung von Lions-Meisterschokolade und Adventskalendern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verlags hat dieser zudem die Bekanntheit des Lions Club Johannes Kepler enorm gesteigert.