LC Göppingen

LC Göppingen

Feierlicher Ämterwechsel beim LC Göppingen

Auf Sven Bayer folgt zum 1.7.2023 Stefanie Funk

Der scheidende Präsident Sven Bayer konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurücksehen, besonders hervorzuheben war die Jumelage am 18.05. – 21.05.2023 mit befreundeten Clubs aus Trevouy (F), Menaggio (I) und Vogrsko (Slo). Nach den Jahren der Corona Pandemie war es überaus erfreulich, dass die Beschränkungen entfielen und der Club seine gewohnten Akzente setzen konnte. Mit dem Wechsel im Amt des Präsidenten übergaben auch der langjährige Schatzmeister Dr. Helmut Specht und der Sekretär Wolfgang Bösch ihre Aufgaben an Nachfolgerinnen. Für ihre langjährige und engagierte Mitarbeit war ihnen der besondere Dank aller Clubmitglieder sicher. Mehrere Lionsfreunde-innen konnten für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Sven Bayer hob besonders hervor, dass nicht zuletzt durch die Bemühungen von LF Gernot Imgart mehrere neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Unter dem dankbaren Beifall der zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste betont er, dass ihm das Amt große Freude gemacht hat.

Sven Bayer übergab sodann sein Amt und die damit verbundene „Nadel“ für das kommende Lions Jahr an LFin Stefanie Funk. Im Namen aller Clubmitglieder wünschte er Erfolg und Freude bei der Aufgabe. Die neue Präsidentin stellt ihr Lions Jahr unter einen Leitspruch, den sie aus dem Beatles Song „I want to hold your hand“ ableitet, sie will weiter versuchen einige Thesen zur Nachhaltigkeit in besonderer Weise zu thematisieren und betont, dass sie sich auf das kommende Lions besonders freut.