Kornwestheimer Löwe

Distrikt 111 - Süd Mitte | 01. März 2024 | Jürgen Kaiser

„Und wieder brüllt ein Kornwestheimer Löwe…“

Der Projektpreis „Kornwestheimer Löwe“ hat auch 2024 einen neuen Besitzer gefunden: die Evangelische Jugendarbeit in Kornwestheim. Aus der Hand von LC-Präsidentin Liane Manuela Haufe (links) und Preismanager Siegfried Dannwolf nahmen Karolin Elsässer und Sabine Hering( mit dem Löwen) den Hauptpreis entgegen. Zusammen mit Jugendlichen bauen sie mit einem befreundeten Schreinermeister ein Gaga-Spielfeld zusammen und setzen es mobil ein. Es ist ein Berührungsspiel ähnlich dem alten Völkerball. Die Materialkosten von 1350.- Euro hat der Lions Club übernommen und das Projekt zum Sieger gekürt. „Mit dem Kornwestheimer Löwen unterstützen wir jedes  Jahr Projekte im Gesamtwert bis zu 7000.- Euro , mit denen Kinder und Jugendliche gefördert werden,“ so die Präsidentin in ihrer Laudatio. Insgesamt wurden in diesem Jahr  sechs Projekte ausgezeichnet.