Jumelage LC Leonberg

35 Jahre Jumelage LC Leonberg

Distrikt 111 - Süd Mitte | 20. Mai 2023 | PR Wolfgang Kreibohm

mit LC Strasbourg Entzheim Airport

Auf Einladung unserer französischen Freunde verbrachten wir an einem Sonntag im Mai genussvolle Stunden im Royal Palace westlich von Hagenau.

Das Programm beinhaltete ein vorzügliches 4-Gänge-Menü sowie eine zweistündige Musicalshow mit viel Musik, Tanz und erstklassigen artistischen und magischen Vorführungen.

Das Royal Palace hat in Frankreich einen sehr hohen Stellenwert und ist nach dem Lido in Paris zur zweitbesten Revueshow gewählt worden.

Die Jumelage-Begegnungen finden jedes Jahr abwechselnd an einem Tag im badischen Grenzgebiet oder im Elsass statt. Sprachlich ist das Treffen mit dem LC Strasbourg-Entzheim Airport anspruchsvoll, da nicht alle Freunde Französisch sowie auf der Gegenseite Deutsch sprechen können. Als Alternative hilft bei der jüngeren Generation auch Englisch.

Nächstes Jahr ergeht eine Einladung an unsere elsässischen Gäste zum 50-jährigen Jubiläum des Lionsclubs Leonberg.