Jugendcamp -> Praktikum

Distrikt 111 - Süd Mitte | 08. Juli 2023 | Jürgen Kaiser

Letztes Jahr Lions Jugendcamp, heute Praktikum auf den Fildern

Letztes Jahr war sie noch beim Internationalen Jugendcamp unseres Distrikts mit dabei, jetzt macht sie ein dreimonatiges Praktikum bei einem Maschinenbauer auf den Fildern:  Nahrawend Mezrani aus Tunis ( rechts). Liane Manuela Haufe, Präsidentin des Lions Clubs Kornwestheim, begrüßte die Maschinenbaustudentin aus Tunesien bei ihrem ersten Abend im neuen Lionsjahr. Nahrawend Mezrani war im letzten Jahr beim Internationalen Jugendcamp in Schwäbisch Gmünd mit dabei und herzlich von Lionsfreunden des LC Leonberg aufgenommen worden. Diese vermittelten ihr auch ein Praktikum auf den Fildern – und nahmen sie wieder für drei Monate bei sich auf. So sieht internationale Gastfreundschaft aus.  Da sich beim Jugendcamp auch Kontakte zu den Lions in Kornwestheim gebildet hatten, die sich in den Sozialen Medien weiter entwickelten, war sie nun auch im Lions Club Kornwestheim zu Besuch. Und verriet, dass sie in diesem Lionsjahr Vizepräsidentin des Lions Clubs der Uni Tunis sei und ihre ersten Meetings eben per Zoom Konferenzen aus Deutschland aus besuchen würde.