Internationales Jugendcamp

Ein Salamander reist nach Tunis

Distrikt 111 - Süd Mitte | 06. August 2022 | Jürgen Kaiser

Zum ersten Mal ihr Land verlassen haben die beiden Lionessen aus Tunis, Nahra ( 3.von links) und Emna. Sie wurden ausgewählt, am ersten Internationalen
Jugendcamp des Distrikts teilzunehmen. Um Deutschland kennen zu lernen wurde Nahra im LC Leonberg herzlich aufgenommen, Emna im LC Kornwestheim. Zusammen waren sie zum Ferienabend des LC Kornwestheim und seinem Patenclub Backnang eingeladen. Präsident  Thomas Gruber von Backnang und Präsidentin Franziska Hänle aus Kornwestheim  überreichten den Beiden den Wimpel aus Kornwestheim , den aus alter Tradition der Feuersalamander „Lurchi“ ziert.

Weitere zwei Wochen auf dem Schönblick warten nun auf die beiden Gäste. Dann wird Lurchi nach Tunis zurückkehren. Wenn die positiven Eindrücke der Lions Gastfreundschaft stimmen, dann wird es dort noch lange heißen: „Lange schallts in Tunis noch, …..“