Internationale Lions Jugendcamps

Distrikt 111 - Süd Mitte | 21. Februar 2022 | Kathrin Maas

Die Internationalen LIONS Jugendcamps in der ganzen Welt warten auf die deutschen Jugendlichen!!!

Nachdem in den letzten beiden Jahren alle internationalen Jugendcamps wegen der Pandemie ausfallen mussten, führen in diesem Jahr viele Länder wieder ihre Internationalen Jugendcamps durch!

Damit können sich junge Menschen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren um einen Platz in einem der weltweit bestehenden Jungendcamps bewerben.

Es gibt aktuell 76 Camps in 5 Kontinenten. Neben Brasilien, Mexiko, Tunesien, Türkei und der USA gibt es in 23 europäischen Ländern Jugendcamps. In den Camps treffen bis zu 20 Jugendliche zusammen. Dabei kommen immer nur 2 Jugendliche aus dem gleichen Land. Die Camp-Sprachen sind Englisch und die Sprache des Gastgeberlandes.

Es sind noch Plätze frei!

Die Bewerbung erfolgt bei dem Kabinettbeauftragten für Jugendaustausch des Distriktes, nachdem sich die Jugendlichen die Unterstützung eines örtlichen Lionsclubs eingeholt und die Bewerbungsbögen ausgefüllt haben.

Die Reisekosten übernimmt die Familie - in manchen Fällen auch anteilmäßig der Lionsclub – während der Aufenthalt von der Gastfamilie  und dem Lionsdistrikt im Wunschland bezahlt wird.

Die aktuelle Liste der Internationalen Jugendcamps findet man im Internet über Lions.de –„Wir helfen“ – Jugendaustausch – Outgoing. Da aufgrund der Corona-Pandemie erst jetzt die endgültige Zustimmung zur Durchführung der Camps erteilt worden ist, sind die in der Liste genannten Deadlines nicht zwingend.

Den  Flyer können sie ebenfalls über lions.de  herunterladen oder in der Geschäftsstelle in Wiesbaden bestellen.

Seid mit dabei!

Katrin Maas       Kabinettsbeauftragte für Jugendaustausch  111 SM