Golfen und Gutes tun

Gemeinsam Golfspielen und Gutes tun

Distrikt 111 - Süd Mitte | 01. Juni 2023 | Brigitte Bosch-Klement
Golfer zum Kanonenstart |
Von links: Roland Erhard Vizepräsident GC Hochstatt, Brigitte Bosch-Klement Lions Zone-Chairperson III/1, Florian Heusel Leiter des Caritas Dienstes Berufliche Integration. |

Mitte Mai veranstaltete die Lions Zone SM III/1 eine Charity Golfveranstaltung beim Golfclub Hochstatt Härtsfeld Ries e.V.  Neben anderen Teilnehmer*innen haben auch Golfer*innen und Schnupperer aus 5 Lions Clubs der Zone an dieser Charity-Veranstaltung mitgemacht.

Gespielt wurde nicht nur für einen guten Zweck, sondern auch für den Spaß. Bei einem nicht vorgabewirksamen 18-Loch Vierer mit Auswahldrive mussten die einzelnen Flight-Partner zusammen spielen um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die besten Flights wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Damit auch Nicht-Golfer*innen den Nachmittag in schöner Natur bei Bewegung verbringen konnten, wurde vom Pro ein Schnupper-Golfkurs angeboten. Beim anschließenden Putt-Turnier konnten die Teilnehmer*innen auch noch einen Preis gewinnen.

Den Abschluss machte eine Abendveranstaltung mit gemeinsamen Essen und u. a. einer Tombola, welche von Sponsoren mit attraktiven Preisen bestückt war. Hier war auch genügend Raum und Zeit sich Lions Club-übergreifend auszutauschen.

„Der gesamte Erlös von über 1.300 € kommt je zur Hälfte der Heidenheimer Tafel W52 und dem Aalener Tafel-Kocherladen zu gute. Dies widerspiegelt auch die Teilnehmer aus den verschiedenen Clubs der Region, so die Organisatorin Lions Zone-Chairperson Brigitte Bosch-Klement. Ein besonderer Dank galt außerdem den Sponsorinnen und Sponsoren des Turniers und der Tombola sowie dem Golfclub Hochstatt Härtsfeld Ries e.V. für die Unterstützung“.