Friedensplakat 2022-2023

Distrikt 111 - Süd Mitte | 04. März 2022

Mit Mitgefühl führen

Lead With Compassion

Kinder wissen, wie mächtig Mitgefühl sein kann. Sie sind oft in der Lage, dieses Gefühl offener zu zeigen als Erwachsene. In diesem Jahr laden wir junge Menschen dazu ein, eine friedliche Zukunft durch mitfühlende Führung zu erkunden und visuell auszudrücken.

Wir Lions stehen für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung auf der ganzen Welt. Wie fragil diese Werte und Ziele sind, zeigt die aktuelle Situation . Noch nie waren wir, in der neueren Zeit, über Generationen hinweg, mit einem Krieg in Europa konfrontiert.

Umso wichtiger ist, dass wir Lions im Distrikt junge Menschen zur Reflektion über Frieden und Mitgefühl anregen.

Ich lege Ihnen ans Herz, den Friedensplakatwettbewerb im Distrikt Süd-Mitte mit Ihren Clubs zu unterstützen!

Kathrin Bechstein Kabinettsbeauftragte Friedensplakatwettbewerb (KFW)

Kontakt:  Kathrin.Bechstein(at)gmail.com

weitere Informationen auf der Seite: https://111sm.lions.de/friedensplakat