Friedensgebet

Friedensgebet Winnenden

Distrikt 111 - Süd Mitte | 28. Februar 2024 | Domeniko Skender
v.l. im Vordergrund: Vize-Präsidentin Daniela Feit, Übersetzerin Larysa Samarova |

Grußwort beim 106. Friedensgebet Winnenden
Vorgetragen durch Vize-Präsidentin Daniela Feit
27. Februar 2024, Marktplatz Winnenden

Seit über zwei Jahren herrscht in der Ukraine nun schon Krieg und genauso lang gibt es auch das wöchentliche Friedensgebet in Winnenden, organisiert durch die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.  Jeden Dienstag äußern sich hierbei nicht nur Mitglieder der organisierenden Kirchengemeinden, sondern auch Vertreter der Stadtverwaltung, des Gemeinderats, aus Organisationen, Vereinen, Verbänden oder Parteien.

Diesen Dienstag sprach Daniela Feit, Vize-Präsidentin des Lions Club Winnenden, zu den etwa 40-50 Teilnehmenden über die Wichtigkeit gemeinsamer, ehrenamtlicher Anstrengungen und Leistungen, die positive Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirken. Der Lions Club teilt die Vision einer Welt, in der Solidarität, Toleranz und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen und verwirklichen dies mit viel persönlichem Einsatz unter dem Motto „We Serve: Wir helfen gemeinsam!“