Dt.-Frz.Jugendfreizeit

deutsch-französische Jugendfreizeit

Distrikt 111 - Süd Mitte | 11. Juni 2023 | Ute Pfäffle

Im Urlaub die Französischkenntnisse verbessern!

Kennen Sie aus Ihrem Familien- oder Bekanntenkreis Jugendliche, die gerne im Urlaub ihre Französischkenntnisse verbessern möchten?

Der französische Lions-Distrikt 103 EST übernimmt die Kosten für 10 deutsche Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren für eine 6-tägige Jugendfreizeit in den Herbstferien 2023.

Damit fördern wir seit über 20 Jahren schon sehr erfolgreich den deutsch-französischen Kulturaustausch.

Details:

• Der Lions Distrikt 111 SM und der französische Lions-Distrikt 103 EST veranstalten gemeinsam In der internationalen Begegnungsstätte Albert Schweitzer in Niederbronn-les-Bains im Elsass von Sonntag, 29. Oktober2023 bis Samstag, 4. November 2023
  • für 10 deutsche und 10 französische Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren
  • eine deutsch-französische Jugendbegegnung unter der Leitung der Mitarbeiter der Begegnungsstätte.
  • Die Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches interkulturelles Programm mit Diskussionen zu dem Thema „Verschaffe Dir Gehör“, mit Workshops zur Erstellung von Stopmotion-Animation und Videos sowie Ausflügen in die Region - und natürlich Freizeitaktivitäten: Schwimmbad, Spiele, etc.

Während des  Projekts werden alle Kosten vom Lions-Distrikt 103 EST übernommen (Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Freizeitprogramm, Transport und Versicherung).

Die Hin- und Rückreise nach Niederbronn-les-Bains muss selbst organisiert und getragen werden.

Rückfragen und Voranmeldungen: Beauftragte für dt-frz. Jugendfreizeit (KJF/KJum) im Distrikt 111 SM:

Ute Pfäffle, E-Mail: utepf@aol.com