Distriktkonferenz im neuen Look

Hausherr und Werkstattleitung Alexander Thierfelder |
Interviewpartner KGLT Detlef Dietrich und PID Daniel Isenrich |
KDSL und MFA Frank-Alexander Maier |

60 Lions des Distrikts 111 SM erleben in der Dorfgemeinschaft Tennental bei Deckenpfronn eine äußerst unterhaltsame Ämterschulung

KGLT Detlef Dietrich und DG Heiner Piepenstock entwickelten gemeinsam das neue Format der Distriktkonferenz und Ämterschulung im Distrikt 111 SM am 27.01.2024 als Wissensquiz nach Vorbild von „Wer weiß denn so was“. Durch den abwechslungsreichen Ablauf konnten alle anwesenden Lionsfreunde - vor allem aber zukünftige Amtsträger und Neumitglieder - sowohl mit Vorträgen und Interviews, als auch durch Berichte von erfahrenen Lions gut informiert und noch besser unterhalten werden. Für Fragen und Diskussion blieb ebenfalls viel Raum. Inhaltliche Schwerpunkte der Konferenz waren das gemeinsame Miteinander im Club, die Lions-DNA an sich, die Organisation national und international. Weiter wurden rechtliche und finanzielle Fragestellungen im Cluballtag äußerst sachkundig von den jeweiligen Distriktbeauftragten beleuchtet. Als Interviewpartner und Referentinnen konnten DGE Michael Hailer, PID und Stiftungsvorstand Daniel Isenrich, PDG / KSuO Prof. Michael Schmitt, Stiftungsvorstand (KSDL) und Finanzausschussmitglied (M/FA) Frank-Alexander Maier, ehemalige KS und VP Gabi Piepenstock und ZCH Kathrin Bechstein-Dietrich Erfahrungen aus der jeweils eigenen Praxis weitergeben. KGLT Detlef Dietrich führte als Conférencier gekonnt durch das Programm, so dass die Zeit - gefühlt - viel zu schnell verging. Das Treffen im Freundeskreis der Lions Familie des Distrikts 111 SM  war ein großer Erfolg. Geplant wird schon die nächste Folge.