DG-Besuch

Unsere Lions Zukunft: Mehr Frauen! Mehr Jugend!

Distrikt 111 - Süd Mitte | 06. August 2023 | Jürgen Kaiser, LC Kornwestheim

Governor Heiner Piepenstock war bei seinem Thema: Mehr Frauen in den Clubs! Mehr Jugendliche bei Leos und Lions! Beim Sommertreff des Lions Clubs Kornwestheim begrüßte ihn Liane Manuela Haufe, die Präsidentin des Clubs (links): „Genau das, was ich auch will!“ Sie stellte dem Governor die Gäste des Tages vor: Nahrawend Mezrani und Emna Hachicha ( rechts) vom Lions Club der Uni Tunis. Beide sind dort gerade Vizepräsidentinnen ihres Clubs. Und beide stehen für eine Lions Erfolgsgeschichte. Letztes Jahr waren sie Teilnehmerinnen des internationalen Jugendcamps der Lions aus Württemberg.  Untergekommen bei einem Mitglied aus Kornwestheim und Leonberg, vermittelte der Lions aus Leonberg ihnen ein Praktikum bei einem schwäbischen Maschinenbauer. Beide studieren Mechatronic. So sind sie derzeit bei „ihren“ Clubs hier eingeladen und können Kontakte schließen. „ Dafür steht die Lions Idee auch; jungen Menschen aus aller Welt eine Chance bieten und sie eine kurze Zeit begleiten.“ Liane Manuela Haufe will Lionsfreunde ermutigen, noch mehr in dieser Richtung zu unternehmen. Und Governor Heiner Piepenstock wird sie dabei unterstützen.