Benefizessen

Ein Benefizessen

Distrikt 111 - Süd Mitte | 03. November 2023 | Andrea Rößler
Foto v.l.n.r.: Michael Oettinger (Hotel Hirsch, Schmiden), Jana Meyer (Leiterin Ebersberger Sägemühle), Dr. Gitta Luther-Frömel (Projektpatin LC Fellbach), Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Zull, Fellbach, Dr. Ralf Oppermann (Präsident LC Fellbach) /Bild Dr. U. Luther |

Lions Club FELLBACH

EINLADUNG des Lions Club Fellbach gemeinsam mit Oettinger`s Restaurant zum BENEFIZMENÜ am Sonntag 29. Oktober 2023.

Ein festlich eingedeckter Raum erwartete die Gäste in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant des Hotel Hirsch in Fellbach-Schmiden.

Küchenchef Michael Oettinger und Clubpräsident Prof. Dr. Ralf Oppermann, begrüßten die 105 Gäste, im Besonderen die Oberbürgermeisterin Fellbachs, Frau Gabriele Zull, die Leiterin der Ebersberger Sägemühle, des Begünstigten des Benefizabends, Frau Jana Meyer sowie Herrn Holger Gläss, den Leiter des Kreisjugendamtes des Rems-Murr-Kreises.

Der Lions Club Fellbach, der seit vielen Jahren kontinuierlich die Ebersberger Sägemühle, eine Außenstelle des Jugendhauses Fellbach e.V., tatkräftig und finanziell unterstützt, war der Wunsch eines Sonnensegels bekannt, damit die Kinder und Jugendlichen im Sommer „geschützt“ im Freien ihren Aktivitäten nachgehen können. So war schnell beschlossen, die Spende, die an diesem Abend erzielt wurde, als Finanzierungsbasis dafür zu übergeben, denn auch Michael Oettinger liegt die Förderung & Unterstützung der Fellbacher Kinder sehr am Herzen.

Michael Oettinger freute sich, den Abend mit seinem Chefkoch Kay Lurz und seinem Serviceteam ausrichten zu können.

Nach der Devise „6 Hands-On“, im Zusammenwirken mit den regionalen Sterneköchen Phillip Kovacs und Florian Penzlin, wurden uns aus der Gourmetküche leckerste und raffiniert zubereitete Speisen in 4 Gängen serviert. Abgerundet wurde das Menü mit zwei wahren Gaumenfreuden vom Chef de Pâttisserie, Sophie Mussotter, einer jungen „Dessertkönigin“ aus Stuttgart.

Die Weinbegleitung mit besonderen „Tropfen“ der ansässigen Weingüter Heid, Schnaitmann und Aldinger sowie der Fellbacher Weingärtner wurden bestens abgestimmt zum Menü ausgewählt. Die persönliche Präsentation durch die Wengeter Markus Heid, Rainer Schnaitmann, Gerd Aldinger und Thomas Seibold war eine weitere Bereicherung des genussvollen Abends.

Wir danken allen Gästen, die sich für den Abend angemeldet und den Preis von 145€ p.P. bezahlt haben, denn ohne sie wäre die Spendensumme in Höhe von 5.000 € nicht möglich gewesen.

Unser besonderer Dank jedoch gilt den wunderbaren Köchen, dem Serviceteam und den Wengetern, die dieses Erlebnis und der großzügigen Spende ermöglicht haben.

Der Lions Club Fellbach freut sich, dass Sternekoch Michael Oettinger schon eine Wiederholung des Events für 2024 in Aussicht gestellt hat.