Baumspende

LC Hohenzollern-Hechingen Baumspende

Distrikt 111 - Süd Mitte | 12. April 2024 | Karl-Heinz Rauch

Lions Club Hohenzollern-Hechingen stiftet Blutbuche

Der Lions Club Hohenzollern-Hechingen spendete der Stadt Burladingen eine stattliche Blutbuche. Diese kräftige Blutbuche wurde am Quelltopf an der Fehla in Burladingen gepflanzt und soll künftig einen Farbtupfer im Stadtbild in der Josengasse darstellen. Der Präsident des Lions Clubs Hohenzollern-Hechingen Klaus Fahrner aus Höfendorf hat es sich zum Ziel gemacht, etwas für das Klima und die Nachhaltigkeit im Zollernalbkreis zu tun. So werden in allen Orten, wo eines der 32 Lions Mitglieder beheimatet ist, Bäume gepflanzt. Aus Burladingen waren bei der Spendenübergabe Berthold Barth und Mathias Bruckelt zugegen, das Quartett ergänzte Karl-Heinz Rauch aus Rottenburg. Bürgermeister Davide Licht freute sich über diesen stattlichen Baum und sprach seinen Dank aus. Er lud vor Ort zu einem kleinen Umtrunk ein. Im Anschluss wurde vom städtischen Bauhof sofort ein Baumschutz angebracht, da vor allem der Biber an der Fehla derzeit wieder sehr aktiv ist.