Büchermarkt

Hohe Erlöse am Büchermarkt des LC Solitude

Distrikt 111 - Süd Mitte | 09. April 2024 | Dr. Alexander Steineck, PP LC Solitude

Ein voller Erfolg war der Büchermarkt des Lions-Clubs Solitude am 5. und 6. April im Leonberger Leo-Center. Die vielen Bücherinteressierten hatten reichlich Auswahl zum Stöbern; egal ob Krimi, Roman, fremdsprachige Bücher, Kinder- oder Sachbuch – für jeden war etwas dabei. Trotz des ungewöhnlich warmen Sommerwetters war die Aktionsfläche auch am Samstag gut besucht.

Unter der organisatorischen Leitung von Lionsfreund Ferhat Talayhan konnten an beiden Tagen Tausende Bücher verkauft werden. Dadurch kamen insgesamt Erlöse von über 9000 € (und damit deutlich mehr als im Vorjahr) zusammen, die nun dem Förderverein für wohltätige und soziale Zwecke in Ditzingen, Gerlingen und Leonberg zur Verfügung stehen.

In den vergangenen Jahren hat der Lions-Club unter anderem die Hospizvereine in Gerlingen und Leonberg sowie das Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm Lions Quest an den Ditzinger und Leonberger Gymnasien unterstützt.

www.lions-club-solitude.de