„Glanzlichter“ in der Stadtkirche

„Glanzlichter“ in der Stadtkirche am 10. Dezember

Distrikt 111 - Süd Mitte | 06. November 2023 | Anselm Grupp

Benefizkonzert des Lions Clubs Ostalb-Ipf in Bopfingen

Die Präsidentin des Lions Clubs Ostalb-Ipf, Angelika Mahler, lädt am Sonntag , 10. Dezember, um 17 Uhr zum „Benefizkonzert im Advent“ in die evangelische Stadtkirche St. Blasius in Bopfingen ein. Nach 2022 dürfen sich die Besucher dort nochmals auf einen Auftritt des Neuen Kammerchors Heidenheim freuen. Der mehrfach ausgezeichnete Chor unter der Leitung von Dirigent Thomas Kammel wird an diesem Abend mit seinen 60 jungen Sängerinnen und Sänger ein stimmungsvolles Programm anbieten, das unter dem Titel „Glanzlichter“ steht und auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen wird. Der Eintritt ist frei, doch bitten die Lions um eine Spende für die vielseitigen Hilfsaktionen und Projekte des Clubs. So soll der Erlös des Konzerts dazu dienen, die weitere Unterhaltung und Betreuung eines Vorschulkindergärten in Mosambik zu sichern. Ebenso soll dort mit Unterstützung der Lions eine Schule gebaut werden. Der Club engagiert sich weiter für den Bau einer Kinderaugenklinik in Malawi, ist aber auch in der Region rührig: So werden die Musikschulen in Bopfingen, Neresheim und Ellwangen wieder mit einer Förderung bedacht, werden die beiden Präventionsprojekte „Lions Quest“ und „Klasse2000“ für Kinder und Jugendliche fortgesetzt und der Tafelladen in Bopfingen unterstützt. Es ergeht herzliche Einladung.