Spielhaus für KiGa

Ein Spielhaus für die Kinder vom KiGa St. Gallus

Distrikt 111 - Süd Mitte | 27. Mai 2024 | Heinz Unglert
Auf dem Bild von links: Rainer Gutbrod, Lionshilfe Tettnang e.V., die Kinder der Familie Kaiser, Frank Stucke, Lionsclub, Dominik und Sabrina Kaiser, Winfried Mühlebach, Präsident Lionsclub, Verena Büg, Leiterin des Kindergarten, Frau Gößwein und Herr Herbert Hänle, Lionsclub |

Große Freude herrscht bei den Kindern und Erzieherinnen des Kindergarten von S. Gallus, haben sie doch seit kurzem ein neues, buntes und stabiles Spielhaus in ihrem großen Naturgarten. Auf Initiative der Familie Kaiser fanden sich zahlreiche Spender, die den Erwerb und den Bau des Hauses ermöglichten. Neben dem Lionsclub Tettnang Montfort spendeten das Büro Dr. Brunner, Jeschke und Krellmann, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Dominik Weißhaupt von der Gärtnerei Weißhaupt in Meckenbeuren, Familie Gößwein und Familie Stucke. So ein Spielhaus für einen Kindergarten ist nicht nur ein gewöhnliches, zusammengeschustertes Haus, sondern ein Haus, welches bestimmte Normen erfüllen, zugelassen und abgenommen sein muss. Die Kinder sollen ja auch gefahrlos spielen können. Aufgebaut wurde das Spielhaus von der Gärtnerei Weißhaupt. Wir wünschen den Kindern viel Freude damit.