LC Kornwestheim

Unterstützung Tafelladen

Distrikt 111 - Süd Mitte | 13. Juni 2024 | Jürgen Kaiser

Leider wird es fast Routine!

Nur 50 Minuten brauchten dieses Mal die Mitglieder des Vereins der Freunde des Lions Clubs Kornwestheim e.V. um wieder 170 Essenspakete für bedürftige Familien mit Kindern für die Kornwestheimer Tafel zu packen. „So langsam wird es leider zur Routine“, stellte Melanie Bürkle trocken fest, die auch dieses Mal wieder die Packaktion koordinierte. Wieder ging es um nicht leicht zu bekommende Waren für den Tafelladen: Mais, Kaffee Spaghetti, Tomatenmark, Dosenheringe, Kekse, ja sogar Spülmittel. Ein örtlicher REWE Händler half beim Besorgen der Waren, die Lions packten und  die Leute vom Tafelladen wissen genau, welche Familien für die Verteilung in Frage kommen. „Wir wissen genau, dass wir im Herbst wieder gefragt werden. Und wir werden auch da wieder helfen und die Lebensmittel besorgen“, ist sich Melanie Bürkle sicher und stimmt ihre „Packer“ schon mal auf den nächsten Einsatz ein.