Geld für einen guten Zweck

Distrikt 111 - Süd Mitte | 26. Juni 2024 | Martin Pfuderer
v.l.n.r.: Bernd Mannsperger, Annerose Lechner, Bernhard Wandel. |

Lions spenden 750 Euro Erlös aus Ausstellung

Annerose Lechner stellt seit mehr als 30 Jahren im Raum Ludwigsburg sowie im In- und Ausland aus. In Lechners abstrakten Arbeiten werden der Wandel und das Wesen unseres Daseins thematisiert und kreativ umgesetzt. Künstlerisches Arbeiten ist für Annerose Lechner ein spontaner, von Emotionen und Erfahrungen geprägter Prozess, in dem mehrschichtige Bilder in Collage/Acryltechnik mit viel Tiefe entstehen.

Mit großer Freude konnten Club Präsident Bernd Mannsperger und Annerose Lechner einen Spendenscheck über 750 Euro an den Heimleiter der Stiftung evangelische Altenheime in Ludwigsburg, Herr Bernhard Wandel übergeben. Der Erlös stammt aus der Verkaufsausstellung im KulturWerk Kelter Kleinbottwar.

Der 1963 gegründete Lions Club Ludwigsburg-Monrepos setzt sich mit seinen 43 Mitglieder und Mitgliederinnen aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein. Allein im vergangenen Lionsjahr wurden bedürftige Personen, soziale Einrichtungen und Aktivitäten im Landkreis Ludwigsburg mit Spenden von insgesamt mehr als 100.000 EURO unterstützt.