Baumspende

Baumspende für Spielplatz

Distrikt 111 - Süd Mitte | 20. Juni 2024 | Karl-Heinz Rauch

Lions Club Hohenzollern-Hechingen spendet Baum für Spielplatz Fronwiesen

Der Lions Club Hohenzollern-Hechingen spendet eine stattliche Erle für den neuen Spielplatz im Neubaugebiet Fronwiesen in Bisingen. Bürgermeister Roman Waizenegger und sein Mitarbeiter vom Bauhof Frank Haug freuten sich riesig und sprachen ihren Dank aus.

Noch ist der wunderschöne einladende Spielplatz nicht freigegeben. Die offizielle Eröffnung ist für Donnerstag, 04. Juli geplant. Beste Materialien wurden verwendet und die Lebenshilfe gab Tipps, um einen möglichst barrierefreien Platz zu gestalten. Zwar ist eine künstliche Beschattung mit einem Sonnensegel geplant. Problematisch ist eine solche Vorrichtung jedoch immer, wenn es stürmt. Umso mehr wünscht sich Waizenegger eine natürliche Beschattung mit Bäumen. Das Gefühl für den Raum und den Platz ist völlig anders – so Waizenegger -, wenn in den Bäumen Vögel zwitschern und dort nisten. Lions Präsident Klaus Fahrner konnte dem voll zustimmen: Wir haben einen extra großen Baum mitgebracht, damit eine natürliche Beschattung in kurzer Zeit möglich ist und Eltern und Kinder sich wohlfühlen.