Aktion Naturfreundehaus

Distrikt 111 - Süd Mitte | 04. Juni 2024 | Dr. Ralf Oppermann, Präsident und Andrea Rößler, Sekretär LC Fellbach

Hands-On-Aktion für das Naturfreundehaus in Fellbach an Christi Himmelfahrt 2024

Dieses Jahr feiern die NaturFreunde Fellbach e.V. ihr 100jähriges Bestehen!

Dazu wollten der Lions Club Fellbach seinen Beitrag leisten und übernahm am Himmelfahrtstag 2024 von 10:00 – 17:00 Uhr den sog. Hausdienst im Naturfreundehaus Fellbach.

Auf einer Anhöhe im Wald am Kappelberg gelegen, mit Blick nach Stetten zur Y-Burg und auf die Weinberge, ist das Naturfreundehaus ein wunderschöner Anlaufpunkt, der gern von Wanderern und Radlern als Ziel oder als Zwischenstation genutzt wird.

Daher hatten wir auch enormen Respekt vor der Herausforderung, die Gäste mit den bekannten und beliebten Vesperangeboten der Naturfreunde, wie Maultaschen, Bauernbratwurst und diversen Kuchen zu verwöhnen. Als eigene Kreation unseres Clubs wurde eine selbst zubereitete Kartoffelsuppe – mit und ohne Würstchen – angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreute.

Für den Lions Club gab es Aufgaben in der kalten und warmen Küche, an der Theke, der Kasse, der Getränkeausgabe, bei der Bedienung der Spülmaschine sowie beim Auffüllen der Bestände zu verteilen. Im Laufe des Tages fanden alle Lionsfreunde „ihren Platz“ und es lief Hand in Hand. Echte Talente wurden entdeckt, zum Beispiel beim Anrichten der Teller mit Gemüsegarnitur.

Die Crew an der Theke hielt immer wieder ein Schwätzchen mit den Gästen, die mal mehr oder weniger bekannt aus Fellbach waren. Gute Stimmung und Sonnenschein haben den besonderen Arbeitseinsatz vergnüglich gemacht. Am Tagesende konnte dem Verein der Naturfreunde 1.295 € übergeben werden und darüber hinaus war es ein Teamevent mit jeder Menge Spaß.

Der besondere Dank gilt Doro Frey und dem Ehepaar Epple, die sich die Zeit genommen haben, die Helfer einzuweisen und anfangs in den Abläufen zu unterstützen.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und werden weitere Hausdienste in unser Jahresprogramm aufnehmen.