LC Remstal - "AMSEL"-Fest - Distrikt 111 - Süd Mitte
Asset-Herausgeber
Gut besuchtes „AMSEL“-Fest stimmt auf Weihnachten ein
Seit über 40 Jahren veranstaltet der Lions Club Remstal alljährlich zum Jahresende das "AMSEL"-Fest, das zu den Höhepunkten im Vereinsleben des Lions Club Remstal zählt. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Das eingespielte Team der Lionsmitglieder bereitete die Jahnhalle für die Bewirtung und das bunte Bühnenprogramm vor, um sich mit den Multiple Sklerose Erkrankten der Kontaktgruppe Waiblingen und Backnang weihnachtlich einzustimmen und besinnliche Stunden zu verbringen.
Petra und Dietmar Lieb (AMSEL Kontaktgruppe Waiblingen) und Annegret Grün (AMSEL Kontaktgruppe Backnang) betonten in ihrer Ansprache, wie dankbar und glücklich sie sind, dass es diese Feier nach Corona wieder gibt. Die Lionspräsidenten Patrick Wild und Bernd Fickler ergänzten, wie viele schöne Begegnungen und persönliche Kontakte zu den Kranken und deren Angehörigen daraus entstanden sind und das Fest ein fester Bestandteil des alljährlichen Lionsprogramms ist. Dank gilt den Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Mitwirkenden des Bühnenprogramms: Elise Scharly für ihr zauberhafts Klavierspiel, Isolde Zettel, die eine rührende Weihnachtsgeschichte vorlas, der Tanzgruppe Crazy Ladies der Tanzschule Fun&Dance die mit ihren Choreografien das Publikum begeisterte und den Clowns mit Herz, die mit ihrem Programm für Heiterkeit und Leichtigkeit sorgten.
Hintergrundinformationen (Amsel-Homepage): Multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch-entzündliche Nervenerkrankung. Betroffen sind die Nerven des Gehirns und des Rückenmarks, das sogenannte Zentrale Nervensystem (ZNS). Entzündungsherde treten dabei an unterschiedlich vielen (vielfach = multiple) Orten auf und können zur Narbenbildung (Sklerose) führen. MS kann bisher nicht geheilt, aber behandelt werden. Die Erkrankung verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich. Deshalb wird MS auch die Krankheit mit den 1.000 Gesichtern genannt.