Asset-Herausgeber

Konzert ein voller Erfolg

Benefizkonzert des LC Blaubeuren/Laichingen ein voller Erfolg

Distrikt 111 - Süd Mitte | 04. Dezember 2024 | Jürgen Rehm

„Das Benefizkonzert des Fördervereins des Lions-Club Blaubeuren/Laichingen e.V. am 28. November war ein ganz besonderer Höhepunkt. Dieser einmalige Konzertabend wird noch lange in Erinnerung und in den Herzen der Besucherinnen und Besuchern bleiben. Der Erlös des Abends und alle Spenden kommen komplett dem Projekt ‚Nouvelle Esperance im afrikanischen Burundi zugute. Unser Lions Club unterstützt bereits seit vielen Jahren dieses Projekt, das nicht zuletzt durch den leider vor kurzem verstorbenen Afrikamissionar Pater Benno Baumeister auch in unserer Region gut bekannt ist“, sagte der Präsident des Lions-Clubs Blaubeuren/Laichingen Jürgen Rehm im Rückblick auf das Benefizkonzert.

In einer bis auf den letzten Platz besetzten Westerheimer St. Stephanus-Kirche genossen die Besucherinnen und Besucher einen außergewöhnlichen Konzertabend mit professionellen Künstlern, harmonisch interpretierten Stücken, lyrischen Liedübersetzungen und einmaliger Atmosphäre. Unter dem Motto ‚Lied und Lyrik – Ein Abend voller musikalischer Magie stimmten Nic Diamond & the mellow tunes‘ gemeinsam mit dem Lyriker Clemens Grothe, dem Gitarrist Gerhard Klöble und dem Blausteiner Chor „Voices of Soul“ die Zuhörerinnen und Zuhörer auf den Advent und die Vorweihnachtszeit ein.

„Wenn Musik und Poesie verschmelzen, entsteht ein Erlebnis, das tief berührt. So konnten wir einen Abend für den guten Zweck und voller musikalischer Magie in der St.-Stephanus Kirche in Westerheim erleben“, resümierte Rehm und freute sich über einen Gesamterlös des Abends und weiteren Spenden für das Projekt ‚Nouvelle Esperance‘ in Höhe von rund 3.000 Euro.

‚Nic Diamond & the mellow tunes‘ das sind Nicole Häußler, die mit ihrer warmen, einfühlsame Stimme Songklassikern von David Bowie, Pink Floyd oder Johnny Nash eine leuchtende Atmosphäre verlieh, Johannes Hettrich am Bass und Mike Knehr am Piano, die das Klangbild abrundeten. Das feine Gitarrenspiel von Gerhard Klöble begleitete das Trio durch ihre Reise in eine besondere Musikgeschichte.

Mit feinem Timbre übersetzte Clemens Grothe die englischen Songs ins Deutsche und lies so die Emotionen der Lieder auf stilvolle und harmonisch abgestimmte Weise für das Publikum greifbar werden. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Chors „Voices of Soul“.

„Mit dem Benefizkonzert wurde einmal mehr unterstrichen, dass man Gutes am besten und erfolgreichsten gemeinsam erreicht. Daher danke ich im Namen des Lions-Clubs Blaubeuren/Laichingen allen Konzertgästen, Gönnern und Sponsoren für das unvergessliche Erlebnis mit Gänsehautmomenten und dem herausragenden Ergebnis des Abends in der St. Stephanus-Kirche“, so Rehm.


Asset-Herausgeber