Freibad-Activity

4. Charity Schwimmen wieder ein riesiger Erfolg

Distrikt 111 - Süd Mitte | 02. Juli 2024 | Thorsten Dahlke
Die Klinik Clowns Mima, Beppo und Fredolina mit Susanne Pflüger, Präsidentin 2023 / 2024 des Lions Club Böblingen-Schönbuch und Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz im Freibad Böblingen. | LC Böblingen-Schönbuch
Die Klinik Clowns Mima, Fredolina und Beppo mit Susanne Pflüger, Präsidentin 2023/2024 des Lions Club Böblingen-Schönbuch | LC Böblingen-Schönbuch

Unter dem Motto ‚Jede Bahn zählt. Alle machen mit!‘ ging am Samstag bei bestem Wetter der einwöchige Schwimm-Event des Lions Club Böblingen-Schönbuch im Freibad Böblingen zu Ende.

Für den Einsatz der Klinik Clowns in der Kinderklinik Böblingen und die Fortführung des Jugendförderprogramms ‚Lions Quest‘ haben sich 341 Schwimmerinnen und Schwimmer - ob jung oder alt - mit insgesamt 16.473 Bahnen an dem nunmehr 4. Charity Schwimmen beteiligt. Insgesamt wurden 823.650 Meter geschwommen.

„Dank der umwerfenden Beteiligung, der großzügigen Sponsoren sowie Einzelspenden und dem Erlös aus dem Kuchenverkauf, ist die Finanzierung der Klinik Clowns für ein weiteres Jahr gesichert. Ein toller Erfolg!“, so Susanne Pflüger, Präsidentin des Lions Club Böblingen-Schönbuch. „Dank gebührt auch unseren Schirmherren Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und MdB Marc Biadacz sowie der Bäderverwaltung Böblingen.“

Der Lions Club Böblingen-Schönbuch hofft auch für 2025 wieder auf rege Beteiligung der aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer und auf viele Spender und Sponsoren.