Benefizturnier

Benefizturnier für Kinder voller Erfolg

Distrikt 111 - Süd Mitte | 03. Juli 2024 | Christoph Jäger
Prof. Dr. Holzinger, Dejan Trajkovic, Julian Bach  |
Miodrag Starcevic, Carmen Stodal, Horst Fischer, Michael Feil, Kim Reber, Lucas Bauer, Fabian Noller, Jennifer Laser, Jochen Stadel, Dejan Trajkovic |
Lionspräsident Dejan Trajkovic in Aktion |

Beim diesjährigen Benefiz Golfturnier des Lions Club Backnang Förderverein e.V. auf dem Gelände des Golfclubs Marhördt bewiesen die Backnanger Lions und ihre Unterstützer und Gäste erneut ihr großes Herz für Kinder. Am Ende des mehr als gelungenen Tages kam eine stolze Spendensumme von rund 38.000 Euro für verschiedene Einrichtungen der Kinderhilfe zusammen.

Die gekonnte Landung des Ehrengastes Eberhard Gienger mit dem Fallschirm auf dem Gelände der Driving Range gab pünktlich um 11 Uhr das Startzeichen für das Turnier. Insgesamt 42 Golfbegeisterte nahmen auf dem wunderschönen Golfgelände im Schwäbischen Wald teil und freuten sich, nachdem sich die morgendlichen Wolken verzogen hatten, über bestes Golfwetter. Dieses, in Kombination mit der angenehmen Gesellschaft der Flights und der bei allem sportlichen Ehrgeiz entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre, bescherte allen Teilnehmenden wunderbare rund sechs Stunden auf dem Grün.

Zur anschließenden Abendveranstaltung mit Siegerehrung begrüßte Lionspräsident Dejan Trajkovic gemeinsam mit seinem Lionsfreund Horst Fischer als hauptverantwortlicher Organisator neben den Golfspielern auch weitere Gäste. Darunter ging ein besonderer Gruß an Prof. Dr. Holzinger von der Kinderstation des Diakonie Klinikums in Schwäbisch Hall, sowie Julian Bach von der Kinderstiftung Funke in Waiblingen, als Vertreter zwei der vom Erlös geförderten Einrichtungen. Weitere Zuwendungsempfänger sind der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum, sowie der Verein Clowns mit Herz Rems-Murr. Die Lionsfreunde bedankten sich bei den zahlreichen Mitwirkenden, Sponsoren, Teilnehmern und Gästen und abschließend ganz besonders bei der Inhaberfamilie Peter Noller nebst Team, die zum guten Gelingen des Benefizturniers auch persönlich in außergewöhnlichem Maße beigetragen haben. Dies werde als wertvolles Zeichen aufrichtiger Verbundenheit nicht nur mit dem Lions Club, sondern eben auch mit der wohltätigen Idee hinter dem Turnier wahrgenommen.

Abgerundet wurde dieser besondere Tag mit einer harmonischen Abendveranstaltung, zu welcher die hervorragende Küche des Landhauses Noller und die zauberhafte Musik der Hohenloher Lieblinge in gleichem Maße beitrugen.

Die Spielergebnisse

Sieger Brutto Herren Lucas Bauer

Sieger Brutto Damen Kim Mara Reber

Sieger Netto Klasse A Michael Feil, Zweiter Jennifer Laser, Dritter Horst Fischer

Sieger Netto Klasse B Miodrag Starcevic, Zweiter Jochen Stadel, Dritter Ulrich Beck

Longest Drive: Herren Fabian Noller / Damen Carmen Stodal

Nearest to the pin: Herren Michael Feil / Damen Jennifer Laser

Gratuliere zu dem beeindruckenden Event und zu dem fantastischen Ertrag! Fantastisch was ihr damit alles bewirken könnt!

....und natürlich danke an alle, die geholfen haben! Kleiner Hinweis am Rande: das Logo auf dem Roll-up ist überholt, da solltet Ihr euch mal ein neues gönnen.

(Sorry für den Klug....Modus😀)