Asset-Herausgeber

„Lions tun Gutes“

„Lions tun Gutes“

Distrikt 111 - Süd Mitte | 10. Oktober 2024 | Joachim Schmutz
Collage aus den letzten Adventskalendern |

Adventskalender-Tombola startet in die 15. Saison

Mit einer auf 6.000 erhöhten Auflage startet der Lions Club Bottwartal in seine inzwischen 15. Adventskalender-Tombola. Ab Mittwoch, den 16. Oktober 2024 gehen die Kalender in den Verkauf. Mit dem Erlös aus der Aktion sollen auch in diesem Jahr wieder gute Zwecke vor Ort im Bottwartal unterstützt werden.

„Lions tun Gutes – tun Sie mit!“ Mit diesem Appell ruft die Präsidentin des Lions Clubs Bottwartal, Simone Hersacher-Fröscher aus Steinheim/ Murr, zum aktiven Mitmachen bei der traditionellen vorweihnachtlichen Tombola- Aktion Ihrer Clubs auf. „Der Lions-Adventskalender ist im Bottwartal eine weithin bekannte und lieb gewordene vorweihnachtliche Tradition“, weiß die Clubpräsidentin. „Auch unser Jubiläumskalender 2024 wird wieder viele zu glücklichen Gewinnern machen. Sei es, dass sie einen unserer attraktiven Preise abholen dürfen, sei es, dass sie sich über eine Spende freuen können, mit denen der Förderverein unseres Lions Clubs wichtige Projekte im Bottwartal unterstützt.“

Die Teilnahme an der Tombola ist gewohnt einfach: Jeder Kalender hat eine Nummer, die als Los dient. Ab 1. Dezember 2024 öffnet sich bis Heiligabend Tag für Tag ein neues Türchen. Dahinter verbergen sich interessante Preise, die von regionalen Gewerbetreibenden und von Mitgliedern des Lions Clubs gespendet wurden. Über 300 Preise im Gesamtwert von rund 24.000 Euro warten in diesem Jahr auf ihre Gewinnerinnen und Gewinner. Als Hauptpreis winken drei Goldbarren im Gesamtwert von 2.500 Euro. Vier DAB-Radios im Wert von je 400 Euro, sechs kleinere Goldbarren, zahlreiche wertige Einkaufsgutscheine und viele weitere attraktive Preise verbergen sich außerdem hinter den 24 Kalendertürchen.

Die Gewinnnummern werden ab 1. Dezember täglich in der Marbacher Zeitung und auf der Internetseite des Lions-Clubs bottwartal.lions.de veröffentlicht. Wer Glück hat und die Nummer seines Kalenders wiederfindet, kann seinen Preis gegen Vorlage des Kalenders bei der Marbacher Buchhandlung Taube in der Marktstraße persönlich abholen.

Mit dem Reinerlös der Tombola wird der Förderverein des Lions Clubs auch dieses Mal wieder verschiedene soziale und ökologische Projekte, überwiegend direkt vor Ort in den Gemeinden des Bottwartals unterstützen. Gefördert werden unter anderem die Marbacher Tafel, das schulpädagogische Projekt „Klasse 2000“ an den Grundschulen in Oberstenfeld und Großbottwar sowie das Umweltprojekt „Grünes Band Neckar-, Murr- und Bottwartal“.

Lions-Präsidentin Simone Hersacher-Fröscher freut sich auf die Jubiläumsaktion und ist sich sicher, dass sie auch im 15. Jahr wieder ein großer Erfolg wird: „Mit der höheren Auflage reagieren wir auf die in den letzten Jahren erfreulicherweise stetig gestiegene Nachfrage“, so die Lions- Präsidentin.

„Die Enttäuschung war verständlich, wenn Interessenten in den Verkaufsstellen oft nach kurzer Zeit hören mussten, dass die Kalender schon ausverkauft sind“. Dennoch rät sie, sich auch in diesem Jahr rasch einen oder mehrere Kalender zu besorgen. „Auch bei 6.000 Kalendern gilt: schnell zugreifen, solange der Vorrat reicht.“

Verkaufsstellen:

Den Adventskalender des Lions-Clubs Bottwartal können Sie ab Mittwoch, den 16. Oktober 2024 bei den folgenden Verkaufsstellen während der üblichen Öffnungszeiten erwerben:

  • Affalterbach: s’Lädle
  • Beilstein: Papier Reiss, Reisebüro Rode
  • Erdmannhausen: Papeterie Weiss
  • Großbottwar: Bottwartäler Winzer, Reha-Zentrum Siegele, Wohnscheune Haag
  • Marbach: Buchhandlung Taube, Weingärtner Marbach
  • Murr: Schreibwaren Sailer
  • Oberstenfeld: Filos Schreibwaren, Hausarztpraxis Schulz, Textilpflege Mager, Zahnarztpraxis Schwaebe, Gasthaus Krone Gronau
  • Steinheim: Kaufland, Reisebüro Rode


Asset-Herausgeber

Adventskalender: ein KLASSIKER bei vielen Clubs. Aber 6000 Exemplare ist schon ein Wort!       Gratulation! Und auch wenn es das 16. Mal ist und die Abläufe sicher gut bewährt: es bleibt viel Arbeit!         Danke!

Weiter Alles Gute und viel Erfolg beim Verkauf ​​​​​​​Euer Michael