Übergabe Amtskette

Amtskette und Hammer übergeben

Distrikt 111 - Süd Mitte | 30. Juni 2024 | Jürgen Kaiser

Holger Bach empfängt aus der Hand seiner Vorgängerin Liane Manuela Haufe Hammer und Amtskette als neuer Präsident des Lions Clubs Kornwestheim. Den Hammer, mit dem man die Sitzungsglocke anschlägt, kennt jeder Club. Aber eine  Amtskette. Auf der Amtskette des Präsidenten des Lions Clubs Kornwestheim bekommt jede/r Präsident/in eine eigene Messingplatte mit eingraviertem Namen und Amtsjahr.  Für Deutschland ist das ungewöhnlich.  Das Rätsel löst sich in England. Dort ist es für Lions Clubs selbstverständlich, und so überreichte der englische Patenclub Eastleigh den Kornwestheimern einst eine eigene Amtskette. Diese Tradition wird fortgeführt. „ Auch wenn der Mainstream in Deutschland bruddelt und miesepetrig ist, wir Lions arbeiten daran,  dass die Welt für bedürftige Menschen besser wird. Das ist unser positives Grundgefühl", stimmte der neue Präsident Holger Bach seinen Mannschaft ein, und versprach entsprechende Aktivitäten fortzusetzen und anzukurbeln.

Glückwunsch zum Amt und viel Erfolg für Deine Amtszeit! Eure Kette kenne ich vom Clubbesuch 2021 mit meiner Frau PDG Gabi Hailer, ich finde es eine gute Idee und ein schönes Zeichen :-) Alles Gute! und wenn Ihr mich braucht bin ich für Euch da! ​​​​​​​Euer DG Michael