Asset-Herausgeber

Grillstelle für Schule

Grillstelle für die Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Distrikt 111 - Süd Mitte | 14. August 2026 | Manfred Hinz

LC Stuttgart-Altes Schloss erstellt Grillstelle für die Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Stuttgart-Plieningen

Das Thermometer zeigte über 35 °C als am Samstag, den 20. Juni 2026 sieben Lionsfreunde aus dem Lions Club Stuttgart-Altes Schloss zu Schaufel und Spaten gegriffen und in Zusammenarbeit mit dem Gartenbaubetrieb Götz und Lehrerinnen und Lehrern für die Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Stuttgart-Plieningen eine Grillstelle erstellt haben.

Auch eine Hecke als Sichtschutz für die Skater Welle wurde gepflanzt.

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule ist Teil der Wilhelmspflege und beherbergt auf dem Gelände auch Wohngruppen. Für die Kinder und Jugendlichen dort gibt es nun eine attraktive, gut funktionsfähige Begegnungsstätte.

Am Dienstag, den 21. Juli 2026 wurde die Grillstelle im Beisein des Schulleiters der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Achim Westermann, einiger Lehrerinnen und Lehrer, dem Pädagogischen Vorstand Thomas Kuhn und einer Reihe von Lionsfreunden vom Alten Schloss mit einem kleinen Grillfest eingeweiht. In seiner Rede verwies der Präsident des Lions Clubs Stuttgart – Altes Schloss, Manfred Hinz, auf die Jahrzehnte lange Freundschaft zwischen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule und dem Lions Club Stuttgart-Altes Schloss. Er erinnerte an frühere Projekte – so an das Backhaus, das der Lions Club 2010 erstellt hat, ein Außenklassenzimmer und an den Barfuß Parcours. Der Präsident dankte allen Beteiligten ganz herzlich und wünschte beim Grillen jederzeit gutes Gelingen und guten Appetit.

Für die Materialkosten, die Kosten des Gartenbaubetriebs und zwei stabile Sitzbänke spendet der Lions Club Stuttgart-Altes Schloss der „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ 5.000 €.