Geld für einen guten Zweck

Geld für einen guten Zweck.

Distrikt 111 - Süd Mitte | 17. Mai 2024 | Martin Pfuderer
Lions spenden 10.000 Euro an die Klinikclowns
Foto der Scheckübergabe hat Ihr LKZ-Fotograf gemacht v.l.n.r. stehend: Timo Werder (VR-Bank Ludwigsburg), Ulla Breitsprecher (VR-Bank Ludwigsburg), Bernd Mannsperger, Clown Kampino, Clown Jacky, Jochen Meyburg, Clownin Libella, Maria Bley, v.l.n.r. sitzend: Clownin Sally und Clownin Chilli. |

Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Lions Club Ludwigsburg-Monrepos ein Benefizkonzert des

Musikkorps der Bundeswehr. Über 1.000 Gäste besuchten das fulminante Konzert unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper im Forum am Schlosspark Ludwigsburg und trugen zu dem großartigen Erfolg der Veranstaltung bei. Mit großer Freude übergab Präsident Bernd Mannsperger 10.000 Euro an Maria Bley (Stiftung HUMOR HILFT HEILEN) und den Ärztlichen Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Ludwigsburg Prof. Dr. med. Jochen Meyburg. Damit werden die professionellen Klinikclownvisiten in Ludwigsburg finanziert.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen die so wertvolle Arbeit der Klinikclowns zu unterstützen, denn sie bringen ein Lachen zu jenen, die es am meisten brauchen: Menschen in Kliniken, in Pflegeheimen und auf Palliativstationen. Wir vom Lions Club Ludwigsburg-Monrepos unterstützen daher seit vielen Jahren die Arbeit der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Eckart von Hirschhausen und freuen uns einen sinnvollen Beitrag zu leisten“, sagt Martin Pfuderer, 1. Vorsitzender des Fördervereins des Lions Club Ludwigsburg-Monrepos e.V.

Der 1963 gegründete Lions Club Ludwigsburg-Monrepos setzt sich mit seinen 43 Mitglieder und Mitgliederinnen aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein. Allein im vergangenen Lionsjahr wurden bedürftige Personen, soziale Einrichtungen und Aktivitäten im Landkreis Ludwigsburg mit Spenden von insgesamt mehr als 70.000 EURO unterstützt.