Head_Projekte

Projekte im Distrikt 111 Süd Mitte

Startseite_Projekte

Die Projekte im Distrikt 111 Süd Mitte

LIONS Deutschland ist in Distrikte eingeteilt, wobei die Aufgabe der Distrikte im Wesentlichen ist, die Clubs in ihren Aktivitäten zu unterstützen. Die Clubs sind Mitglieder eines Distrikts, so hier beim Distrikt 111 SM sind es 95 Clubs, die dem Distrikt angehören.

Eigene Projekte führt der Distrikt nicht unbedingt durch, sondern startet schon mal das eine oder andere Projekt, das dann aber von den Clubs übernommen wird und diese sich, sofern sie Interesse haben, um die Fortführung kümmern.

Bei einigen internationalen Projekten sind Beauftragte vom Distrikt benannt, die den Clubs Hilfestellung geben und die Clubs in der Durchführung unterstützen.

Einiges an Information über die Projekte der Clubs ist auf der Seite "Aktuell" zu finden, wo über interessante Activitys von den Clubs berichtet wird.

Eine wichtige Funktion des Distrikts ist auch, bei Katastrophen Soforthilfe zu leisten über einen Fond, der zur Verfügung steht, der von den Clubs befüllt wird.

Zahnräder