Briefumschläge und Blume

Grüße vom Distrikt-Governor

Grüße vom DG - DG_Wechsel

DG_Wechsel

Distrikt 111 - Süd Mitte | 06. Juli 2020

Liebe Lionsfreundinnen, liebe Lionsfreunde, liebe Leos,

erlauben Sie mir, in diesen schwierigen Zeiten das lionistische „du“ zu verwenden.

Mit diesem Schreiben möchte ich euch im neuen Lions/Leo-Jahr 2020-2021 willkommen heißen. Zu Beginn eines neuen Jahres treten manche Neuerungen in Kraft, neue Amtsträger übernehmen ihre Aufgaben und vielleicht gibt es auch manche neue Vorsätze wie zu Anfang eines neuen Kalenderjahres.

DG Ilonka Czerny (li.) wird bei der Ämterübergabe von den Vize-Governors überrascht. Hier mit 1. VG. Gabi Hailer, die eine Lions-Mund-Nasenschutz-Maske und eine cremige Gesichtsmaske überreicht. Foto: Beate Oeverdieck​​​​​​​

Seit 1. Juli 2020 bin ich ein Jahr lang als Governor für den Distrikt Süd-Mitte hauptsächlich verantwortlich. Dem Amt des Governors begegne ich immer noch mit großem Respekt, auch weil ich mir der Verantwortung, der Herausforderungen und der Pflichten bewusst bin, die ich damit übernommen habe.

Durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen sind die Herausforderungen unserer Lions/Leo-Organisation etwas anders gelagert und sicher auch größer als in anderen Jahren. Das soll uns aber nicht entmutigen, sondern eher ein Ansporn sein, unseren sozialen, karitativen & ethischen Ansprüchen in die Gesellschaft, aber auch in unsere Organisation hinein, gerecht zu werden. Versuchen wir, niemanden alleine oder zurück zu lassen, auch nicht aus finanziellen Gründen. Es sollte möglich sein, dass finanzschwachen Mitgliedern für eine Übergangszeit der Mitgliedsbeitrag ausgesetzt wird und die Solidargemeinschaft des Clubs hilft. Kümmern wir uns untereinander um unsere Lionsfreundinnen und -freunde und  Leofreundinnen und -freunde. Bitte kontaktiert euch regelmäßig – in welcher Form auch immer. Freundschaft ist das, was in schwierigen Zeiten hauptsächlich zählt. Geben wir aufeinander Acht. Gerne dürft ihr auch auf mich zukommen, wenn ihr Schwierigkei-ten habt. Ich kann sicher nicht bei allen Problemen helfen, aber ich werde versuchen, eine Lösung auch mit Hilfe anderer Lions zu finden. Gemeinsam können wir viel bewegen.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Eure

Dr. Ilonka Czerny