Head_Musikgewinner

Gewinner im Distrikt 111 SM 2020: Saxophon

Gewinner 2020 Saxophon

Simon Kloos ist der Gewinner beim Wettbewerb Saxophon

Simon Kloos wird den Lions Distrikt Süd-Mitte beim Lions Musikpreis 2020 in Bremen vertreten. Dort treffen die Distriktsieger der deutschen Lions Clubs mit dem Wettbewerbsinstrument Saxophon anlässlich des Kongresses der Deutschen Lions aufeinander, um ihrerseits den Bundessieger zu ermitteln. Dieser tritt dann beim Europaforum in Thessaloniki, Griechenland gegen der Ländersieger an und wird Deutschland vertreten.

Der 15 jährige Simon Kloos aus Eislingen/Fils wird von Frau Professor Nikola Lutz an der Musikhochschule in Stuttgart unterrichtet. Kathrin Bechstein, die Beauftragte des Musikwettbewerbs beim Lions Distrikt konnte sich von der Qualität des jungen Musikers überzeugen. Mit den Pflichtstücken von Georg Phillip Telemann: Sonate c-moll (Arrangement et Adaptation J. M. Londeix) 1. Siciliana, 2. Spirituoso und von Paul Harvey: Contest Solo Nr.2 und dem Repertoirestück aus der Kategorie „schwer“ von Jules Demersseman „Fantaisie sur un thème original“ hinterließ Kloos einen hervorragenden Eindruck.

Mit dem Musikwettbewerb sollen talentierte junge Musiker gefördert werden. Die Mitglieder der Clubs aus unserem Distrikt können sich anlässlich der Distriktversammlung am 25. April 2020 in Linkenheim-Hochstetten einen Eindruck von dem jungen Talent verschaffen.